News

Alljährliches Winterturnier

Alljährliches Winterturnier

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Winterturnier vor Beginn der neuen Saison im Februar im Tenniscenter in Groß Hehlen statt…
Saisonabschlussfeier 2023

Saisonabschlussfeier 2023

Die Saisonabschlussfeier stand in diesem Jahr am 4. November 2023 unter dem Motto „Miami Nights“.  Das TCB-Allstars-Orga-Team entführte alle Mitglieder des TC Boye nach Miami: Die Stadt im Sunshine State Florida hat vieles zu bieten, was man anderswo in den USA…
Fußball-Mixed-Turnier 2023

Fußball-Mixed-Turnier 2023

30. September 2023…
Doppelturnier Hopfen & Malz

Doppelturnier Hopfen & Malz

Am gestrigen Samstag am 23. September fand auf der TC Boye Tennisanlage das letzte Tennisturnier des Jahres 2023 statt. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an Valto für die Organisation!…
D-Day Open 2023

D-Day Open 2023

Am 26. August fand unter großer Beteiligung das traditionelle D-Day Doppel-Turnier beim TC Boye statt. Sieger Herren-Doppel: Peter und Christian Siegerinnen Damen-Doppel: Annette und Britta…
Tennisspaß zum Ferienende – Tenniscamp beim TC Boye

Tennisspaß zum Ferienende – Tenniscamp beim TC Boye

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Tenniscamp des Tennisclub Boye in der letzten vollen Ferienwoche statt, organisiert von Jugendwartin Haidrun Ferlemann und Trainer Valto Nuggis. Es begann am Dienstag, begleitet von Regen und Sturm, der Valto Nuggis, die…

Pfingstturnier 2023 wieder ein voller Erfolg

Wieder einmal ein einschlagender Erfolg war das traditionelle Pfingstturnier am Pfingstsonntag beim TC Boye. Mit über 40 Teilnehmern aus allen Altersklassen wurde unter der Regie von Valto Nuggis ein bunter Tennisnachmittag veranstaltet. Eine eigene Runde für die TCB Kids mit…
Ergänzung des Sportangebotes

Ergänzung des Sportangebotes

Pünktlich zum Start der Sommersaison erweitert der TC Boye sein Sportangebot, um auch neben den Tennisplätzen aktiv sein zu können. Mit Fussballplatz, Basketballkorb, Tennisballwand sowie einer komplett ausgestatteten Anlage für vielfältige Trainingsmöglichkeiten sind der sportlichen Betätigung kaum noch Grenzen gesetzt…
Ehrung des TC Boye für seine Jugendarbeit

Ehrung des TC Boye für seine Jugendarbeit

Beim diesjährigen Kreissporttag wurde der TC Boye für seine Jugendarbeit geehrt. Als Delegierte nahmen Vorsitzender Stefan Caro und Jugendwartin Haidrun Ferlemann einen Scheck in Höhe von 300 € entgegen…
Schleifchen-Turnier 2023

Schleifchen-Turnier 2023

Traditionell am 1. Mai Wochenende fand unser beliebtes Schleifchen-Turnier mit 22 Teilnehmern statt. Organisator der Veranstaltung war wieder einmal Valto Nuggis, der mit Routine durchs Turnier führte. Anschließend wurde gegrillt und in den Mai getanzt…
Grünkohlwanderung 2022

Grünkohlwanderung 2022

Bei Kaiserwetter fanden sich am 19. November über 50 Vereinsmitglieder am Boyer Clubheim zur gemeinsamen Wanderung mit anschließendem Grünkohlessen ein. Die 8,5 km lange Strecke wurde von allen gut bewältigt, mit einem Boxenstopp am Boyer Alleranleger. Im gemütlichen Clubhaus wurde…
Damen 60 des TC Boye sind Niedersachsenmeister

Damen 60 des TC Boye sind Niedersachsenmeister

Sie haben es wieder einmal geschafft und haben die Punktspielrunde in der Oberliga des Verbandes Niedersachsen/Bremen souverän gewonnen. Die Spiele gegen die Damen des TC Grasberg und des TV „Werder“ Bremen endeten 6:0 für unsere Damen 60, gegen TC Wilstedt…

Doppelturnier an Pfingsten

Mit Rekordbeteiligung fand am Pfingstmontag beim TC Boye ein Doppelturnier unter Organisation von Valto Nuggis statt. 52 teilnehmende Vereinsmitglieder hatten sich auf der Vereinsanlage im Steinbecksweg eingefunden, um in vier bunt gemischten Doppeln mit- und gegeneinander anzutreten. Im Vordergrund stand…

Traditionelles Schleifchenturnier beim TC Boye

Wie immer am 1. Mai Wochenende fand das Schleifchenturnier des TC Boye auf der Vereinsanlage im Steinbecksweg in Boye statt. Mit 28 Teilnehmern war diese, durch Valto Nuggis organisierte Veranstaltung, mal wieder ein voller Erfolg. Jung und Alt spielten mit…

Mitgliederversammlung und Saisoneröffnung 2022

Am 23.04.2022 fand beim TC Boye die alljährliche Mitgliederversammlung statt, und direkt im Anschluss die Tennisplatzeröffnung mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Präsident Stefan Caro ließ einen Ausblick auf die diesjährige Saison zu. Mit 16 gemeldeten Mannschaften, davon 7 Jugendmannschaften, wird…

Celler Tennis Trophy leider abgesagt!

Die Celler Tennis Trophy vom 30.06. bis zum 03.07.2022 wurde vom TNB als Ausrichter aus organisatorischen Gründen leider abgesagt!…
Die goldenen 20er Jahre

Die goldenen 20er Jahre

Die diesjährige Saisonabschlussfeier des TC Boye fand traditionell Ende Oktober im Tennisclubhaus statt. Das Motto in diesem Jahr „20er Jahre Party“ fand unter den zahlreichen Gästen begeisterten Zuspruch. Das Orgateam hatte im Vorfeld bereits das Clubhaus mit viel Kreativität geschmückt…
Pünktlich zum Herbst ist er da! Unser neuer TC Boye Kaminofen

Pünktlich zum Herbst ist er da! Unser neuer TC Boye Kaminofen

Nur durch Spenden von großzügigen Mitgliedern wurde der Einbau des Ofens, sowie des neuen Edelstahlschornsteins finanziert. Das verspricht nun, besonders in der kühleren Jahreszeit, gemütliche Momente nach dem Tennis…
Herbst-Aufräumtag beim TC Boye mit großer Beteiligung

Herbst-Aufräumtag beim TC Boye mit großer Beteiligung

Der diesjährige Aufräumtag im Herbst wurde von fast 30 arbeitswilligen und gut gelaunten Mitgliedern besucht. Vielleicht dank eines herrlichen goldenen Oktober Sonntages, vielleicht aber auch einfach, weil dieser Verein uns allen sehr am Herzen liegt, wurden schweißtreibende Projekte an diesem…
D-Day Open 2021

D-Day Open 2021

Am 04. September fand unter großer Beteiligung das traditionelle D Day Doppel-Turnier beim TC Boye statt. Bei bestem Wetter und guter Laune spielten über 40 Teilnehmer in festen Doppeln um den Sieg. Am Ende konnte der Organisator Valto Nuggis den…
Tenniscamp 2021

Tenniscamp 2021

Einer von vielen Höhepunkten der Saison war das traditionelle TC Boye Tenniscamp für Kinder und Jugendliche in der letzten Ferienwoche. In diesem Jahr hat sich die Altersstruktur sehr geändert, denn die Tenniskids werden immer jünger und 50% der der teilnehmenden Kinder…
BACK ON COURT – Der Basketballkorb hängt wieder

BACK ON COURT – Der Basketballkorb hängt wieder

Vielen Dank an Wolfgang und Wolfgang für die Reparatur bzw. Erneuerung des Basketballkorbs samt neuem Pfosten! Nun können die Kids des Vereins wieder Basketball spielen!…
Herren 50 des TC Boye schaffen Aufstieg in die Verbandsliga

Herren 50 des TC Boye schaffen Aufstieg in die Verbandsliga

Die erste Mannschaft der Herren 50 des Tennisclub Boye beendete die diesjährige Punktspielsaison ungeschlagen als Staffelsieger und steigt damit in die Verbandsliga auf. Der erste Tabellenplatz wurde mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen die Gegner aus Ramlingen-Ehlershausen, Ronnenberg, Osterwald…
Boyer A-Juniorinnen sichern sich Staffelsieg

Boyer A-Juniorinnen sichern sich Staffelsieg

Die Tennismannschaft der-Juniorinnen A des TC Boye wurde verdient Sieger ihrer Staffel. Mit diesem 1. Platz haben sich die Mädchen für die Teilnahme am Pokalwettbewerb qualifiziert. Sie überzeugten mit 5 Siegen in 5 Spielen gegen ihre Gegnerinnen aus Westercelle, Gifhorn…
7 Schläger für 7 Kids

7 Schläger für 7 Kids

Auf die (Tennis)Plätze – fertig – los! 7 Schläger für 7 Kids Tennis-Kids des TC Boye erhalten neue Schläger vom TNB Der Tennisclub Boye e.V. nahm im Mai an der Aktion „1.000 Schläger für 1.000 Kids“ des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen (TNB)…

Die 3 neuen Outdoor-Sitzgruppen sind da!

Diese modernen Eichenmöbel sind in gestalterischer, wie in finanzieller Hinsicht ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt geworden. Vielen Dank an alle Beteiligten! Unsere Idee ist, eine gebührende Einweihung dieser schönen Sitzgelegenheiten stattfinden zu lassen. Wir wollen nun aber erst einmal die noch nicht…
TC Boye goes Instagram!

TC Boye goes Instagram!

Jetzt ganz neu bei Instagram, die offizielle Seite des Tennisclub Boye unter tc_boye. Folgt uns dort, oder meldet euch neu an und seid immer bestens informiert!…

Mitgliederversammlung des TC Boye mit eigener Corona-Teststation

Die kürzlich stattgefundene Mitgliederversammlung des TC Boye fand aufgrund der aktuellen Corona Situation unter strengen Hygieneregeln statt. Pünktlich zur Versammlung konnte eine Corona-Teststation, durchgeführt von unserem dafür ausgebildeten Vereinsmitglied Jonas Wilga, angeboten werden. Diese freiwillige Corona-Testung fand bei allen teilnehmenden…
TC Boye macht seinem grünen Vereinslogo alle Ehre

TC Boye macht seinem grünen Vereinslogo alle Ehre

Im Rahmen einer Aufforstungsaktion wurden beim TC Boye Eichen gepflanzt, die Sportwart Rainald Weber organisiert hatte. Diese Eichen mussten im Rahmen des Baus der Celler Ortsumgehung an Ort und Stelle weichen und fanden nun beim TC Boye eine neue Heimat…
Wir suchen Sponsoren

Wir suchen Sponsoren

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir nun eine schöne Lösung für unsere maroden Sitzbänke und Tische im Außenbereich gefunden haben.   Die alten rustikalen Sitzgruppen werden durch neue moderne Eichensitzgruppen mit Stahlunterkonstruktion, die wir individuell durch die…
CORONA UPDATE

CORONA UPDATE

Tennis ist in Niedersachsen weiterhin erlaubt! Bitte informiert euch über Details und den aktuellen Status auf den Seiten des TNB. Dort ist zusätzlich auch die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsens verlinkt. TNB…
D-Day Open 2020

D-Day Open 2020

Das traditionelle Doppelturnier stand unter einem guten Sonnen“stern“. Die Sonne gab ihr Bestes, genau wie die 16 Doppelpaarungen im Wettkampf. Das Niveau der Spiele war bemerkenswert! Nach 4 ½ Stunden Tennis mit vielen spannenden Spielen standen dann die Sieger fest…
2. Hopfen & Malz – Cup

2. Hopfen & Malz – Cup

2. Hopfen & Malz Cup am 03.10.2020 am Tag der Deutschen Einheit trafen sich bei spätsommerlichem Wetter 12 Teams auf der wieder herrlich hergerichteten Anlage zum Wettkampf um den Hopfen & Malz Cup. Das besondere an diesem Wettbewerb ist, dass…
Tennis für Daheimgebliebene am 01. August

Tennis für Daheimgebliebene am 01. August

Endlich mal wieder ein Event auf unserer Anlage. Mit großer Motivation und unter Beachtung des Hygienekonzeptes vom Verein trafen sich 29 Tennisbegeisterte, um mal wieder unter “Wettkampfbedingungen” die Filzkugel übers Netz zu schlagen. Der Anteil an Jugendlichen war erfreulicher Weise…
Neues Hygienekonzept für den Schankbereich

Neues Hygienekonzept für den Schankbereich

Es gelten die Festlegungen des Niedersächsischen Gesetz- und Verordnungsblatts Nr. 26 vom 11. Juli 2020. Im Einzelnen ist für den Bereich Schankanlage/Theke im Vereinsheim des TC Boye Folgendes zu beachten: Das Betreiben des Ausschanks setzt das Vorhandensein eines verantwortlichen Schankdienstes…
TC Boye geht mit neuem Präsidenten in die Sommersaison 2020

TC Boye geht mit neuem Präsidenten in die Sommersaison 2020

Mitte Juli konnte die beschlussfähige Jahreshauptversammlung des TC Boye im vereinseigenen Clubhaus stattfinden, wenn auch COVID-19 bedingt deutlich später im Kalenderjahr als geplant, aber den aktuellen Begebenheiten und Vorschriften angepasst.  Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Christian Draeger, gedachten…