TC Boye geht mit neuem Präsidenten in die Sommersaison 2020

Mitte Juli konnte die beschlussfähige Jahreshauptversammlung des TC Boye im vereinseigenen Clubhaus stattfinden, wenn auch COVID-19 bedingt deutlich später im Kalenderjahr als geplant, aber den aktuellen Begebenheiten und Vorschriften angepasst.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Christian Draeger, gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern Jürgen Zander sowie dem ehemaligen Schatzmeister und Vereinsvorsitzenden Gert Pastoor.

Anschließend berichtete Draeger rückblickend vom sportlichen und gesellschaftlichen Vereinsleben 2019. Er begrüßte außerdem die neuen Vereinstrainer Philipp Reuß sowie Besna Cakil und ging auf die verspätet gestartete, aber für die derzeit fast 200 Mitglieder trotzdem stufenweise möglich gewordene Sommersaison 2020 ein. Ursprünglich sollten 14 Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich aktiv ins Punktspielgeschehen eingreifen.

Im Anschluss an den Bericht des Vereinsvorsitzenden folgten die Ausführungen des Schatzmeisters Volker Harnau. Dieser bescheinigte dem TC Boye eine erneut finanziell solide und zukunftsträchtige Ausgangslage. Die bewährten Kassenprüfer Katharina Dierking und Christian Beste konnten den Bericht des Kassenwartes sowie die solide Haushaltslage bestätigen. Daraufhin erfolgte eine einstimmige Entlastung des Vorstandes sowie eine Wiederwahl der genannten Kassenprüfer.

Vorsitzender Draeger leitete zu den anstehenden Vorstandswahlen über, nachdem er seine 12-jährige Amtstätigkeit stolz Revue passieren ließ, aber gleichzeitig auch auf eine in seinen Augen sinnvolle Verjüngung des Vorstandes hinwies. Er stellte sein Amt zur Verfügung, nicht jedoch ohne an die Mitglieder zu appellieren, das familiäre und friedvolle Vereinsleben im Sinne der Gründungsväter zu bewahren. Als Nachfolger wurde  Stefan Caro vorgeschlagen. Dieser wurde einstimmig zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt und wird in seiner Funktion als Sportwart bis zur fristgerechten Neuwahl von Rainald Weber aktiv unterstützt. Neben Stefan Caro nahmen auch Maja Beste als Schriftwartin, Haidrun Ferlemann als Jugendwartin sowie Holger Völkers als Haus- und Technikwart ihre Wahl an. Zur Verfügung stellen

Erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden Caros war die Würdigung der Leistungen seines Vorgängers Christian Draeger. Er verwies auf Daten, die dem Verein insbesondere in der Amtszeit Christian Draegers eine außerordentlich positive Entwicklung u.a. der Mitgliederzahlen bestätigten. Alt-Präsident Draeger bleibe hierbei zum einen als Impulsgeber für Sportliches, nachhaltige Investitionen, zum anderen aber auch für Anregungen das gesellschaftliche Vereinsleben betreffend, in mehr als positiver Erinnerung. Stefan Caro verlieh am Ende seinem Vorgänger die goldene Ehrennadel des Vereins. (Text. S. Völkers)