Mitgliederversammlung des TC Boye mit eigener Corona-Teststation

Die kürzlich stattgefundene Mitgliederversammlung des TC Boye fand aufgrund der aktuellen Corona Situation unter strengen Hygieneregeln statt. Pünktlich zur Versammlung konnte eine Corona-Teststation, durchgeführt von unserem dafür ausgebildeten Vereinsmitglied Jonas Wilga, angeboten werden. Diese freiwillige Corona-Testung fand bei allen teilnehmenden Mitgliedern große Zustimmung. Nachdem alle Teilnehmer negativ getestet waren, konnte die Mitgliederversammlung unter freiem Himmel auf dem Vereinsgelände mit viel Platz und Abstand sicher stattfinden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Stefan Caro gedachten die Anwesenden dem im Januar verstorbenen Altpräsidenten Otfried Albrecht. Anschließend führte Stefan Caro durch die Veranstaltung und informierte über das sportliche sowie gesellschaftliche Vereinsleben 2020, das durch die Pandemie sehr eingeschränkt war. Als positiv merkte er an, dass der Verein, anders als andere Sportvereine, durch die Corona-Krise keinen Mitgliederverlust zu verzeichnen hatte. Im Anschluss an den Bericht des Vorsitzenden informierte der Schatzmeister Volker Harnau über die finanzielle Situation des Vereins. Hierbei teilte er den Anwesenden mit, dass der Verein auch in finanzieller Hinsicht mit einem ausgeglichenen Haushalt durch das Corona-Jahr 2020 gekommen ist, da die Ausgaben entsprechend geringer waren. Die Gesamtsituation für den Verein ist weiterhin finanziell solide. Er dankte den Mitgliedern für ihre hohe Spendenbereitschaft für die Neuanschaffung moderner Outdoor-Sitzmöbel.

Die Kassenprüfer Katharina Dierking und Christian Beste bestätigten den Zuhörern die Richtigkeit des Kassenberichtes des Schatzmeisters. Daraufhin erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes auf Antrag des Altpräsidenten Christian Draeger.

Stefan Caro leitete anschließend zu den Neuwahlen des Vorstandes über. Als Schatzmeister wurde Volker Harnau wiedergewählt. Nicht mehr zur Wahl angetreten war die langjährige Öffentlichkeitsbeauftragte Susanne Völkers, die dem Verein aber weiterhin ihre Unterstützung zusicherte. Für ihre Nachfolge konnte Maja Beste gefunden werden, deren Amt als Schriftführerin Annette Walsh übernimmt. Als neuer Sportwart konnte Oliver Schubert gewonnen werden. Alle zur Wahl angetretenen Personen wurden von den Anwesenden einstimmig gewählt. Dies galt auch für die beiden Kassenprüfer, die sich erneut zur Verfügung stellten.

Im Anschluss ließ Stefan Caro einen Ausblick auf die kommende Saison zu, in der weiterhin noch keine Hoffnung auf normales Vereinsleben in Sicht ist. Immerhin wird der Verein mit 7 gemeldeten Erwachsenen-Mannschaften und 4 Jugend-Mannschaften in die Punktspielsaison 2021 starten. Auch die Tennisplätze konnten dank der guten Vorbereitungen der beiden Platzwarte zum Spiel freigegeben werden.

Maja Beste/

Öffentlichkeitsbeauftragte TC Boye